Begrüßung auf der Homepage ??

Hilfe zu php Wetterscripten
Wilfried
Re: Begrüßung auf der Homepage ??

Beitrag von Wilfried »

dc.kraft hat geschrieben:Also wenn ich jetzt einfach ohne nachzudenken mir das Script anschaue, habe ich 25 verschiedene Begrüßungen, wenn ich alle 1h wechsle plus die erste welche ich für den Start brauche
dann wäre doch das die richtige Erklärung wie das Script funktioniert ??? Jetzt kommt meine "Aber" wo steht der Wechselrytmus jede Stunde ???
Eine Array mit dem Namen "tach_auch" wurde definiert, in dieser sind verschiedene Begrüßungen geschrieben wurden. Diese Begrüßungen haben jetzt automatisch eine Nummer zugewiesen bekommen, wobei die Nummerierung bei 0 beginnt, zweite Begrüßung hat die Nummer 1 usw. Wenn Du als 3. Begrüßung "verschwinde von meiner Webseite" schreibst, dann bekommt um 2:00 Uhr Dein Besucher verschwinde von meiner Webseite angezeigt.
Gruß Wilfried

https://www.neersen.de
Bild
dc.kraft

Beitrag von dc.kraft »

Hallo Wilfried,

das war eine klasse Erklärung jetzt hab ichs auch verstanden, war aber auf´m richtigen Weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
konnte es nur nicht so schön formullieren wie du... sag mal hast du einen Buchtipp für html und php - programmierungen ??
Wäre dir echt dankbar .....

Gruß und danke
Dieter
Wilfried

Beitrag von Wilfried »

Nee Dieter, leider nicht, aber schaue mal im Internet nach "selfphp" oder selfhtml".

Oder wenn es wirklich sowas gebundenes sein muss, unter Amazon "selfphp" oder "selfhtml" eingeben.
Gruß Wilfried

https://www.neersen.de
Bild
dc.kraft

Beitrag von dc.kraft »

Okay Wilfried,

Danke nochmals werde mich bei der genannten Adresse umsehen, hatte mir Michael auch schon ewmpfohlen.
Wollte nur wissen obs was für in die Hand gäbe :lol: :lol: :lol:

Gruß Dieter
Danke nochmals für eure Geduld mit uns kleinen Anfängern .... :roll: :roll:
dc.kraft

Beitrag von dc.kraft »

Hallo Wilfried,
Hallo Michael,

muss mich nur nochmals vergewissern, der Array, tach_auch ist doch dann so aufgebaut ??

0 0:00 Gute Nacht! 1
1 1:00 Gute Nacht! 2
2 2:00 Gute Nacht! 3
3 3:00 Gute Nacht! 4
4 4:00 Guten Morgen 1
5 5:00 Guten Morgen 2
6 6:00 Guten Morgen 3
7 7:00 Guten Morgen 4
8 8:00 Guten Morgen 5
9 9:00 Guten Morgen 6
10 10:00 Guten Morgen 7
11 11:00 Guten Morgen 8
12 12:00 Guten Tag und einen guten Appetit !! 1
13 13:00 Guten Tag 2
14 14:00 Guten Tag 3
15 15:00 Guten Tag 4
16 16:00 Guten Tag 5
17 17:00 Guten Tag 6
18 18:00 Guten Tag 7
19 19:00 Guten Abend 1
20 20:00 Guten Abend 2
21 21:00 Guten Abend 3
22 22:00 Guten Abend 4
23 23:00 Guten Abend 5
24 0:00 Guten Abend 6

Wäre super wenn Ihr Euch nochmal kurz melden würdet, damit ich weiß ob ich alles richtig gemacht habe ??
Warum ich frage, die erste also die Nummer 0 und die letzte Nummer 24 sind mir nicht so ganz klar :?: :?: :shock: :shock: :shock:

Danke schönes Wochenende Euch allen,
Gruß Dieter
PS.: Als nächstes steht auf meinem Abarbeitungsplan das Wetterarchiv bin mal gespannt ein paar Ideen hab ich und will diese auch gerne Umsetzen
die Webseiten bzgl. php und html sind echt nützlich gibts viele gute Tipps, aber erst mal ganz langsam und testen dann veröffentlichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo Dieter,

die 24 kannst Du weglassen, da ist mir beim Beispiel eins zuviel reingerutscht.

Das Array ist so richtig aufgebaut, wobei ich deine Zahl am Ende der Zeile nicht zuordnen kann. 0 0:00 Gute Nacht! 1?

Einen Hinweis möchte ich Dir aber noch geben. Die Beispiele die Du hier bzw. auf den vorgenannten Seiten bekommst sind nur Beispiele.

Bei PHP spielt immer die Sicherheit ein große Rolle. Das heißt man sollte sich schon im klaren darüber sein was man macht.
Es kann durchaus passieren das Du Codebeispiele verwendest welche die Sicherheit deiner Webseite massiv beeinträchtigen kann.
Gruß

Michael
Sprite01

Beitrag von Sprite01 »

Michael hat geschrieben:Es kann durchaus passieren das Du Codebeispiele verwendest welche die Sicherheit deiner Webseite massiv beeinträchtigen kann.
Michael, wenn wir (du) später mal am PHP-Kurs weiter machen (machst), sollte das auf jeden Fall auch ein Thema werden.
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo Dirk,
Sprite01 hat geschrieben:Michael, wenn wir (du) später mal am PHP-Kurs weiter machen (machst), sollte das auf jeden Fall auch ein Thema werden.
Stimmt darauf sollten wir eingehen zumindest auf die wichtigsten Sachen. Alles kann man nicht abhandeln das Thema Sicherheit wäre ein längerer Kurs als der ganze PHP Kurs überhaupt.
Gruß

Michael
Sascha

Beitrag von Sascha »

Michael hat geschrieben:... das Thema Sicherheit wäre ein längerer Kurs als der ganze PHP Kurs überhaupt.
Hmm, das ist mir aber auch neu, darüber habe ich bisher kaum was gelesen.
Gruß aus Korschenbroich
Sascha

Und ich bleib dabei:
"Ketterer sind netterer !"
;)
Michael

Beitrag von Michael »

Sascha hat geschrieben:Hmm, das ist mir aber auch neu, darüber habe ich bisher kaum was gelesen.
Beim Thema Sicherheit geht es ja nicht nur um php sondern um JavaScript, Ajax, Servereinstellungen usw..
Ich weiß aber wie schnell das geht da ich selbst schon in meiner Anfangszeit Opfer eines Hackers wurde. :twisted:
Gruß

Michael
Antworten