Im vorigen Jahr habe ich mir über ein Script die Pollenbilder der DWD-Grundversorgung geholt.
Diese holte ich per ftp von gds/specials/forecasts/biomet/maps/polle.
Jetzt habe ich festgestellt das dieser Ordner beim DWD noch leer ist, Vorhersagekarten auf dem Webauftritt des DWD allerdings schon verfügbar sind.
Weiß jemand ob sich der ftp-Link geändert hat ? Oder werden die über ftp noch nicht zur Verfügung gestellt ?
Pollenvorhersage der DWD-Grundversorgung
- Sprite01
Re: Pollenvorhersage der DWD-Grundversorgung
Hallo Dirk,
vor xx Wochen ist eine Mail vom DWD gekommen, kann sie aber im Moment nicht finden.
Schau mal unter gds/specials/warnings/FG nach, da müssten die neuen Karten zu finden sein.
vor xx Wochen ist eine Mail vom DWD gekommen, kann sie aber im Moment nicht finden.
Schau mal unter gds/specials/warnings/FG nach, da müssten die neuen Karten zu finden sein.
- Sprite01
Mail vom 08.01.2013
Danke Wilfried, dann werde ich mal probieren ...Bitte beachten Sie, dass die Vorhersagen seit 2012 unter /gds/specials/warnings/FG ausgeliefert werden.
- Acki-W
Hallo Kollegen,
habe mich jetzt einmal beim DWD angemeldet.
Das ist ja ein riesiges Reservoir, aber das alles zu verarbeiten ist wohl kaum zu schaffen.
habe mich jetzt einmal beim DWD angemeldet.
Das ist ja ein riesiges Reservoir, aber das alles zu verarbeiten ist wohl kaum zu schaffen.